Dienstag, 10. August 2010

FDP-Chef Dr. Guido Westerwelle zum 20. Jahrestag der gesamtdeutschen FDP am 11. August 2010

FDP-Chef Dr. Guido Westerwelle zum 20. Jahrestag der gesamtdeutschen FDP am 11.August 2010


FDP-Sprecher WULF OEHME teilt mit:

Berlin: Der FDP-Bundesvorsitzende und Bundesaußenminister DR. GUIDO WESTERWELLE erklärt zum 20. Jahrestag der gesamtdeutschen FDP am 11. August 2010:

„Als erste gesamtdeutsche Partei haben wir Liberalen uns nach der jahrzehntelangen Teilung zusammengefunden. Damit wurde die FDP eine prägende Kraft der Wiedervereinigung. Für immer bleibt dieses Werk mit den Namen des ersten gesamtdeutschen Parteivorsitzenden DR. OTTO GRAF LAMBSDORFF und des Architekten der Deutschen Einheit HANS-DIETRICH GENSCHER verbunden. Sie haben die innere Einheit unserer Nation stets vorgelebt und mitgestaltet.

Mit der gesamtdeutschen FDP erhielt das geeinte Land eine starke marktwirtschaftliche, freiheitlich-bürgerrechtliche und europäische Fundierung. Die verlässliche europäische Einbettung der deutschen Politik bleibt auch in Zukunft Auftrag der Liberalen und eine Basis unserer internationalen Anerkennung.

Die Liberalen haben seit 1990 Höhen und Tiefen in der Zustimmung erfahren, sich aber nie entmutigen lassen in ihrer besonderen Verantwortung für die Soziale Marktwirtschaft, die Wahrung der Bürgerrechte und beim Ausbau der Bildungschancen für alle. Wie schon damals leisten wir unseren unerlässlichen Beitrag zur Friedenspolitik.“

Quelle: http://www.fdp-kleinmachnow.de/portal.presse.php?id=14143#



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen