Dienstag, 16. November 2010

Volkswagen Financial Services :Neuer KreditschutzbriefPlus mit Mobilitätsabsicherung bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit

Volkswagen Financial Services: Neuer KreditschutzbriefPlus mit Mobilitätsabsicherung bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit


Umfassende Assistance-Leistungen

Braunschweig, 16. November 2010. Die Volkswagen Bank bietet durch den neuen KreditschutzbriefPlus Mobilitätsabsicherung bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit. Zusätzlich erhalten die Finanzierungsnehmer umfassende Assistance-Leistungen. „Das Bedürfnis unserer Kunden, die individuelle Mobilität finanziell abzusichern, wächst. Der KreditschutzbriefPlus geht genau hierauf ein und bietet den entsprechenden Schutz“, sagt Rainer Blank, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH.

Bei Arbeitsunfähigkeit und unverschuldeter Arbeitslosigkeit sichert der neue KreditschutzbriefPlus die Finanzierungsrate, den Beitrag der Kfz- sowie der Garantieversicherung ab. Auch im Todesfall sind die Hinterbliebenen des Finanzierungsnehmers vor finanziellen Belastungen geschützt.

Hinzu kommen umfassende Assistance-Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit. Im Fall der Arbeitsunfähigkeit werden beispielsweise notwendige Umbauten in der Wohnung oder am Arbeitsplatz organisiert, deren Kosten bis zu 3.000 Euro übernommen werden. Des Weiteren werden die Familien bei Kranken­hausaufenthalten durch eine Kinderbetreuung unterstützt, die der Kunde bis zu einem Betrag von 500 Euro erstattet bekommt. Die Assistance-Leistungen bei Arbeitslosigkeit können bereits bei drohendem Arbeitsplatzverlust in Anspruch genommen werden. In diesem Zusammenhang werden verschiedene Maßnahmen wie Bewerbungstrainings oder eine arbeits- und sozialrechtliche Erstberatung angeboten, deren Kosten ebenfalls übernommen werden.

Der KreditschutzbriefPlus kann sowohl von Privat als auch von Juristischen Personen erworben werden. Weitere Informationen sowie ein verbindliches Angebot erhält der Kunde bei allen Volkswagen Konzernhändlern.

Information für die Redaktionen

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Dietmar Kupisch

Tel.: 05 31 / 2 12-32 06

Fax: 05 31 / 2 12-27 27

E-Mail: dietmar.kupisch@vwfs.com

Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH, ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG, ist mit einer Bilanzsumme von mehr als 34 Mrd. Euro per 31.12.2009 und einem Bestand von rund 1,94 Mio. Kundenfinanzierungs­verträgen die füh­rende Automobilbank in Europa. Ihr Angebot reicht von individuellen Finan­zierungskonzepten und Mobilitätspaketen für Neu- und Gebrauchtfahrzeu­ge aller Marken des Volkswagen Konzerns über das Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung.

www.vwfs.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen